13.04.24 Rage Fest - Kantine Bülach

Direkt zum Seiteninhalt
RAGE FEST 2024
Erlebe  die geballte Power der Schweizer Hardcore-Szene am Rage Fest in Bülach!  Bands aus der ganzen Schweiz kommen zusammen, um für eine Nacht voller  Breakdowns, 2-Steps und Spin Kicks zu sorgen.

Mit dabei sind:
Zwischen  Old School Hardcore und Nu-Metal oder als Heavy Hardcore wird die  frischgegründete Band Reforge in Albumreviews eingeordnet. Der harte  rhythmusbetonte Sound der 4 Ostschweizer vereint verschiedene Einflüsse durch eine gemeinsame Liebe zum klassischen
Hardcore Punk. Getreu dem DIY-Ethos der Hardcoreszene entstehen alle ihre Songs ohne fremde
Hilfe im Heimstudio. Alles in allem ist Reforge ein wahres Herzensprojekt von Hardcorefans für
Hardcorefans.

PDATF wollen eigentlich nur eins:
MOSH! Ihr sollt tanzen, wenn das Quintet aus Bülach auf der Bühne steht! Spinkicks? Hell yeah! Side-to- sides? Dude, go for it! Two step? Please do!
Und weil die fünf Herren den Moshpit gerne wild haben, haben Sie im Sommer 2023 ihre erste self titled EP veröffentlicht. Darauf findet man nämlich
genau das, was man für ein gepflegtes Tänzchen braucht: Hardcore mit ordentlich Moshparts,
angereichert mit Elementen des Thrash- und Death Metal. Heavy, antifaschistisch und klar pro LGBTQIA+.

Nach einer EP im Jahr 2016 und einem LP im Jahr 2019 haben wir unter anderem halb Europa unsicher gemacht.
Nachdem nun alle Kantone der Schweiz beschallt worden sind, suchen wir im nahen und fernen Ausland nach Shows.
Im Sommer 2024 erscheint unser zweites LP "Anger". In diesem Album wurden die letzten 5 Jahre UM Geschichte verarbeitet.
Durch  die Entscheidung des Gitarristen im Jahr 2022, die Band zu verlassen  (während wir bereits am Studioalbum arbeiteten), wurde es ein wenig  turbulent. Die Suche nach neuen Musikern war nicht so einfach wie erwartet.
Da  wir nur mit Freunden in der Band unterwegs sein wollen, damit es auch  Spaß macht, wurden verschiedene Musiker angeschaut, getestet und wieder  verworfen. Durch Zufall kam ein bekannter Freund ins Spiel, zudem konnten wir unsere alte Bassmaschine wieder an Bord holen.
Die Lokomotive zieht weiter. "Trust in your best friends, look up to the hazard" war schon immer ein Slogan von uns.
Seid nun gespannt darauf, uns live zu erleben!!!
Ab Sommer 2024 mit brandneuem Material

Nach  zwei Alben, einigen EPs, Shows in diversen Ländern in Europa sowie  einer Südostasien Tour mit Stopps in Indonesien, Vietnam und Thailand  haben CANCEL im April 2023 ihre neuste Ausgeburt der Hölle rausgebracht!
Die  2011 als Cancel The Sky gegründete Hardcore-Combo hat vor ein paar  Jahren nicht nur einen Teil des Namens hinter sich gelassen, auch  diverse Schnörkeleien und Melodien gehören der Geschichte an.  Auf ihre  neuste und erneut selbstproduzierte EP haben die fünf Jungs ein paar  harte und groovige Hardcoresongs geprügelt - «weniger ist mehr und  härter ist härter». Ihre energiegeladene und schweisstreibende Liveshow  haut einem die Gitarren mitten ins Gesicht und lässt den Töff  automatisch starten – es wird ruppig!

Eintritt
Vorverkauf 30.- | Abendkasse 35.-
Türöffnung 19:30 Uhr | Barbetrieb
Konzert ab 20:00 Uhr

Samstag 13. April 2024
KANTINE | 8180 Bülach | Solistr. 3
Unterstützt durch
Stadt Bülach Logo
Zurück zum Seiteninhalt